Thomas & Renée Rapedius

Z. 047

Fotos: Eggert 2020

Die Zeichnung zeigt chaotisch verknotete Fäden und Seile, die ein komplexes System gegenseitiger Abhängigkeiten bilden. Also ganz ähnlich dem, was auch unsere gesamte Welt durchdringt – all unsere gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Handlungen und Beziehungen. Ein gleichfalls dynamisches wie fragiles Netz, in dem keine Aktion unabhängig vom Ganzen geschieht und ohne Auswirkung auf dieses bleibt. Für uns stellt dies die ambivalente Beziehung zwischen Verbundenheit und Verstrickung unseren Agierens und Seins da.

The drawing shows chaotically knotted threads and ropes that form a complex system of mutual dependencies. Thus very similar to what permeates our entire world - all our social and economic actions and relationships. A network that is as dynamic as it is fragile, in which no action occurs independently of the whole and remains without effect on it. For us, this represents the ambivalent relationship between connectedness and entanglement of our actions and being.

Thomas & Renée Rapedius leben und arbeiten in Berlin.
www.rapedius.net